Lokalrunde - Der Tag des Amateurfußballs (2015)

Für weitere Infos einfach Bild anklicken
Für weitere Infos einfach Bild anklicken

2. Lokalrunde - Tage des Amateurfußballs

 

Nachdem die erste Lokalrunde - Der Tag des Amateurfußballs aus Waaker Sicht ein voller Erfolg war, werden wir versuchen auch an der 2. Lokalrunde vom 05. - 06.09.2015 teilzunehmen.

In welcher Form dies geschehen wird, werden wir hier und den uns zur Verfügung stehenden Medien (FB-Seite, App, Homepage) veröffentlichen.


In der Zwischenzeit legen wir euch www.lokalrunde.info nahe.

Spielbericht: TSV gg. DJK Krebeck

"GaSa-Info-Spenden-Getränkestand"
"GaSa-Info-Spenden-Getränkestand"

2. Lokalrunde - Tage des Amateurfußballs

 

Das Ligaheimspiel gegen DJK Krebeck fand im Rahmen des Aktionstages statt, an dem sich die Waaker Organisatoren entschieden hatten, wie auch im Vorjahr, für eine wohltätige Sache Geld zu sammeln.

 

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren schon vor dem Spiel eher schlecht. Kurz vor dem Mannschaftstreffen musste der letzte verfügbare Torwart verletzungsbedingt absagen, sodass zu Beginn der TSV-Goalgetter Marcel Treiber als Ersatzmann zwischen die Pfosten gehen musste.

 

Diese Aufgabe machte er bis zur Halbzeit (1:2) auch ganz gut, bis er dann mit dem nächsten "Ersatztorwart" Stephan Wucherpfennig wechselte, um nach Vorne noch mehr Druck ausüben zu können.

 

Am Ende ging das Spiel trotz aller Aufopferungsgabe und zweier Tore durch Marcel Treiber knapp mit 3:4 verloren.

 

Da an so einem Tag nicht nur das Ergebnis im Vordergrund steht, sondern auch die gute Sache, waren die Organisatoren ein wenig enttäuscht über die doch eher geringe Zuschauerzahl am Spielfeldrand. Dies war vermutlich dem schlechten Wetter zuzuschreiben.

 

Trotzdem konnten am Ende des Tages 350,- € für KIMBU - Kinderambulanz für schwerkranke Kinder und Jugendliche gesammelt werden.

 

Diese Summe wird im Laufe der Woche an KIMBU persönlich übergeben.

 

Wir bedanken uns daher an dieser Stelle bei allen Spendern, die uns unterstützt haben.

mehr lesen 0 Kommentare

2. SpTg: TSV gg. DJK Krebeck

2. Lokalrunde - Tage des Amateurfußballs

 

Wie bereits im letzten Jahr nimmt der TSV auch in diesem Jahr am bundesweiten Aktionstag "Lokalrunde - Der Tag des Amateurfußballs" teil.

Fand der Aktionstag im letzten Jahr nur an einem Tag statt, sind es dieses Jahr bereits 2 Tage, an denen Amateurvereine mit ganz unterschiedlichen Aktionen auf sich und den Amateurfußball aufmerksam machen können.

mehr lesen 0 Kommentare