Spielbericht: TSV gg. SCW Göttingen IV

Startelf (Grafik: #lineup11)
Startelf (Grafik: #lineup11)

Michels Spielbericht vom Ligaspiel gegen die vierte Mannschaft des SCW Göttingen.


Das Spiel gegen die dritte Vertretung der SG Hahle/Höherberg, wurde auf Grund höherer
Wetterkapriolen abgesagt.


Somit bereitete sich das Team um Trainer Hüpsel und Kapitän Müller ausreichend und mit allen Kräften auf das Auswärtsspiel am Samstag, den 07.04. , mal wieder auf für uns
ungewohnten Terrain, dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage des SCW Göttingen im Norden der Universitätsstadt. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams im vergangenen August fuhr das Waaker Team einen nie gefährdeten und problemlosen 4:0 Heimsieg ein. Dieses Ergebnis galt es auf der Bezirkssportanlage im Göttinger Nordstadtbereich auf dem Kunstrasen zu wiederholen und die 3 Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.

 

Für das schwere Auswärtsspiel, standen unserem Trainer Hüpsel ein vollständiger Kader mit hoch motivierten und disziplinierten Spielern zur Verfügung.


Der engagierte Unparteiische Henze pfiff die Partie fast pünktlich an. Von Beginn an riss der
gut aufspielende Gast aus dem Landkreis die Partie an sich. Nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten gelang es unserer Rot-Weißen Nr. 5 Helbig das runde Spielgerät im eckigen Gebälk der Weender unterzubringen. Einen Augenblick vor dem 0:2 musste unser Trainer unseren Sturmtank Rosenhagen vom Platz nehmen, da ihm im Zweikampf mit einem Gegnerischen Spieler der Schuhe verloren ging, dafür schickte unser Trainer seine Nr. 10 K. Treiber aufs ungewohnte Spielfeld.


Mitte der ersten Halbzeit gelang unserem Trainersohn, der sehenswerteste Treffer das Tages indem er das Leder per lewandoskiähnlichen Lupfer ins Tor wuchtete. Somit nahm die Rot-Weiße Bus-Company mächtig fahrt auf, kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte, gelang es unserer Nr.10 K. Treiber nach einem höchst sehenswerten Solo, in dem er die gesamte Hintermannschaft der Schwarz-Weißen zum Tango bat, danach spitzelte er das Spielgerät zum 0:3 in die gegnerischen Maschen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte unsere mal wieder glänzend aufgelegte Nr. 10 K. Treiber zur meisterlichen 0:4 Pausenteeführung. Nach Wiederanpfiff vollendete unsere Nr.14 P. Rosenhagen einen genialen Spielzug ,in dem er sich in der Weender Box durchsetzte und hochüberlegt zum 0:5 für den Gast einschob. Nach leichtem Geplänkel im Mittelfeld erlief sich mal wieder unsere bis in die Zehenspitzen motivierte Nr. 10 K. Treiber einen in iniestamanier gespielten Steilpass und drosch das Leder unhaltbar in die schwarz-weißen Maschen zum alles in allem verdienten und hochüberlegenen 0:6 für die Rot-weiße Bus-Company. Danach schalteten wir zwei Gänge runter und verwalteten das Ergebnis, das Heimteam schaffte es die gesamte Partie nicht uns gefährlich zu werden. Somit nahmen wir die festgelegten 3 Punkte mit auf die Heimreise.


Ab Dienstag gilt es die Konzentration wieder hochzuschrauben, uns erwartet ein unangenehmer Gegner aus dem Eichsfeld im nächsten Heimspiel in der heimischen Aue-Arena.


Diesen Beitrag präsentiert Ihnen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Trainer Hüpsel (Mittwoch, 11 April 2018 22:18)

    Danke für deine tolle Beschreibung des Spiels